Fly-Ins mit KITFOX

EAS Fly-In 2016,
Flugtage Wittinsburg
Oldtimerclassic Hitnnau 

der Besuch dieser Fly-Ins war fest in unserem Terminkalender vermerkt. Die gemütlichen Anlässe laden ein zum fachsimplen, man trifft sich mit alten und neuen Fliegerkollegen und sieht auch neue interessante Projekte.

Das EAS Fly-In 2016 fand Mitte August in Langenthal LSPL statt, einem Flugplatz mit optimaler Infrastruktur und einer gastfreundliche Flugplatzleitung

Flugzeugmuseum Peter Daetwlyer

Peter Daetwyler von der Firma Daetwyler führte uns anlässlich des EAS Fly-In durch sein kleines aber feines Museum Seinen spannenden Ausführungen zu den vielen Exponaten lauschten wir mit Interesse zu.

Flugtage Wittinsburg
Mit viel Enthusiasmus wurden die Flugtage Wittinsburg von den Organisatoren vorbereitet. Viele Vereine leisteten ihren Beitrag zum schönen Flugfest. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Mit dem KITFOX besuchten wir das Flugfeld am Samstag. Wegen der aufkommenden Regenfront flogen wir aber bald wieder zurück nach Lommis. Die Wing Walkers als eine der Attraktionen konnten wir trotzdem bewundern.

Oldtimer Classic Hittnau 2016
Eine Veranstaltung mit Tradition ist das Oldtimer Classic Hittnau Motorsport und Flugzeugfans treffen sich auf dem Gelände. Für die  Zuschauer sind Motor- und Flugsport die Attraktionen. Das speziell hergerichtete Flugfeld kann nach einem Briefing angeflogen werden. Eine gute Vorbereitung für die speziellen Verhältnisse ist unerlässlich.